Aargauischer Sporttag für Berufslernende 2019 (ASB)

Der Aargauische Sporttag für Berufslernende 2019 (ASB) fand am Berufs- und Weiterbildungszentrum in Zofingen statt.

Traditioneller Weise organisierten die top motivierten Sportlehrpersonen einen «Super-10-Kampf», wobei die einzelnen Disziplinen von den jeweiligen Abteilungen der beruflichen Grundbildung organisiert wurden. So mussten unter anderem mit einer Schubkarre Ziegelsteine durch einen Parcours transportiert werden, um anschliessend damit einen Turm damit zu bauen. Ja sogar ganze Autos mussten herumgeschoben werden. Kurzum ein sehr polysportiver Anlass mit unterschiedlichsten Aufgaben, welche die Lernenden ganz schön gefordert haben.

Am Morgen fand die Vorrunde statt. Hier ging es darum möglichst viele Punkte zu sammeln. Daraus entstand die Zwischenrangliste, mit welcher die Gruppen für den Nachmittag eingeteilt wurden. Nach dem schmackhaften Mittagessen ging es mit dem Wettbewerb weiter. Leider hat sich das Glück auch am Nachmittag nicht eingestellt und unserem motivierten Team gelang kein grosser Wurf mehr. Die Direktbegegnungen gingen meist verloren.

Dank einem ausgesprochen guten Sponsoring gab es diverse Preise zu gewinnen. Unter anderem wurde ein «Goldvreneli» verlost. Der Gewinner musste als Gegenleistung einen Artikel für die Webseite schreiben.

Unter dem Link: www.asb2019.bwzofingen.ch sind Impressionen, der erwähnte Bericht und die Ranglisten zu finden. Ich danke dem sehr motivierten und tollen Team!

Aargauischer Sporttag
 
 
 

Teilen und Weiterempfehlen

 
 

Schule für Gestaltung Aargau
Weihermattstrasse 94
5000 Aarau

Telefon 062 834 40 40
info@sfgaargau.ch

Anfahrts- und Lageplan

Öffnungszeiten Sekretariat
08.00 bis 11.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr