Projekttage an der Lenk

Verpackungstechnologen und Printmedienpraktiker

Die Klassen Vt4 und Pmp2 bereiteten vom 18. März bis am 20. März 2019 die Schlussprüfungen Berufskunde im Kurs- und Sporthotel (Kuspo) an der Lenk vor. In kleinen Gruppen setzten sich die Lernenden mit ihren Erwartungen auseinander und formulierten SMART-Ziele.

Weiter suchte jede Gruppe auch eine Konzentrationsübung im Internet und führte diese mit allen Lernenden im Plenum durch. Im Chor das Alphabet rückwärts aufzusagen, war eine spannende Erfahrung. Der Fokus lag in diesen drei Tagen aber auf der Bearbeitung der Lernziele im Hinblick auf die Schlussprüfung am 4. Juni 2019. Jede Gruppe studierte die ihr zugewiesenen Lernziele und fasste die Inhalte zusammen. Teilweise wurden zusätzlich Lernkarten und Mindmaps hergestellt. Alle Produkte wurden allen Lernenden für die individuelle Prüfungsvorbereitung zur Verfügung gestellt. Es wurde viel gearbeitet, aber auch viel gelacht und Ausserschulisches gemacht: Baden im Erlebnisbad Wallbach, Unihockey in der Sporthalle, Töggele im Kuspo und für die Nimmermüden auch in einer Bar im Dorfzentrum.

Die Auswertung der drei Tage ergab, dass es den Lernenden in jeder Hinsicht sehr gut gefiel. Viele haben auch gemeint, die Zeit sei zu knapp bemessen gewesen. Die Lernenden waren dankbar, dass sie die Gelegenheit erhalten hatten, sich gemeinsam auf die Schlussprüfung vorzubereiten und dass sie sich untereinander wie auch die beteiligten Lehrpersonen ausserhalb des Schulzimmers besser kennenlernen durften.

Elke Danhofer, Marco Rubin und Roland Müller bedanken sich herzlich bei den Lernenden für die tolle, produktive Zusammenarbeit und bei den Ausbildungsbetrieben wie auch bei der Schule für die grosszügige Unterstützung

Impressionen

Projekttage
 
 
 

Teilen und Weiterempfehlen

 
 

Schule für Gestaltung Aargau
Weihermattstrasse 94
5000 Aarau

Telefon 062 834 40 40
info@sfgaargau.ch

Anfahrts- und Lageplan

Öffnungszeiten Sekretariat
08.00 bis 11.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr